So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot Sales Hub Professional oder Enterprise.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit HubSpot Sales Automation oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren HubSpot Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem HubSpot Sales Hub zu arbeiten.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Trainingsvarianten ausschließlich auf die Version Sales Hub Professional oder Enterprise beziehen. Wenn Sie Unterstützung beim Aufsetzen Ihres HubSpot CRM Systems benötigen dürfen wir Sie auf diesen Artikel verweisen: HubSpot CRM Setup Inhalte & Ablauf
So funktioniert das HubSpot Training
Das sind die Inhalte der HubSpot Sales Hub Professional oder Enterprise Trainingspakete:
Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.
Basic Training | Classic Training | Classic Plus Training | |
Contact & Company Management Session | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Sales Management & Forecasting Session | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
✔️ | ✔️ | ✔️ | |
Sales Hub User Training | ✔️ | ✔️ | ✔️ |
✔️ | |||
10 Stunden | 10 Stunden |
Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?
Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.
Inhalte beim Basic Training:
- Company Management Session: In dieser Einheit widmen wir uns Kontakten und Unternehmen. Dabei informieren wir Sie über die Möglichkeiten zur Individualisierung von Ansichten für Ihre Teams und wie Sie Felder Ihres CRMs optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Best Practice Informationen, wie Sie Ihren Sales Trichter mithilfe von Lifecycle-Phasen & Lead Status überwachen können.
- Deal Pipeline Management Session: In dieser Session vermitteln wir Ihnen Best Practices zur Definition Ihrer Deal Pipeline und Properties. Sie lernen wie Deal Views passend zu Ihren Anforderungen gestaltet werden und wie Sie mit Feldern und Eingaben, entlang Ihres Sales Prozesses, für eine optimale Datenqualität sorgen. Weiters zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Produktbibliotheken und Angeboten in HubSpot effizient arbeiten und Deal Workflows nutzen können, um manuelle Tasks im Sales zu reduzieren bzw. für Ihre Sales Teams ideal einsetzen.
- Sales Management & Forecasting Session: In dieser Session zeigen wir Ihnen, wie Sie in HubSpot mit Sales Zielen für Ihre Vertriebsteams arbeiten und diese Informationen für Ihr Forecasting nutzen können. Um Ihr Sales Team besser coachen zu können, gibt es in HubSpot eine Reihe an Sales Analytics, die wir Ihnen näher bringen und legen im Rahmen des Meetings für Sie Best Practice Sales Management Reports an.
- Sales Automation Best Practices: Erfolgreiches Sales ist kund:innenzentriert, effizient und sorgt für höchstmöglichen Umsatz. Mit HubSpot haben Sie das Tool, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. In dieser Session zeigen wir Ihnen hilfreiche Best Practices, um Ihre Leads optimal zu betreuen und so zufriedene Kund:innen zu gewinnen.
- Sales Professional/Enterprise User Training: Hierbei handelt es sich um ein standardisiertes Usertraining, basierend auf den Funktionen des HubSpot CRM und Sales Hubs – für Endanwender:innen mit einer Sales Professional/Enterprise Lizenz. Im Rahmen dieses Trainings bringen wir Ihrem Sales Team einmalig die unterschiedlichen Funktionen näher und machen Sie mit der Oberfläche vertraut.
Individuelles Consulting & Support (Basic Training): Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.
Zusätzliche Inhalte beim Classic Training:
- Individuelles Consulting & Support: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Training Meetings stehen wir Ihnen auch außerhalb der Termine für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für ad-hoc Anfragen oder Q&A Sessions, wo Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen rund um die Funktionalität des HubSpot Sales Hubs erhalten. Darüber hinaus können Sie die Zeit auch nutzen, um mit uns gemeinsam Ihre eigens erstellten Sales Automation Workflows zu überprüfen.
Zusätzliche Inhalte beim Classic Plus Training:
- Sales Automation Strategy Training: Wir leiten Sie durch unseren Prozess zur Entwicklung einer Sales Automation Strategie. Ziel des Prozesses ist es einerseits, dass Sie das nötige Know-how in die Hand bekommen, um diesen erneut und auch ohne unsere Unterstützung durchführen zu können. Andererseits möchten wir durch unsere Inputs sicherstellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis erhalten. Den vollständigen Ablauf des Trainings finden Sie unter Sales Automation Strategy Training beschrieben.
Zusätzliche Informationen
Das Training unterliegt folgenden Einschränkungen:
- Meetings: Alle Meetings finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt.
- Obergrenze Meeting-Teilnehmer:innen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an Teilnehmer:innen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
- Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von 3 Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 12 Monate aus.
- Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb des definierten Training Rahmens für Ihre Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.
Zusätzliche Services rund um CRM und den Sales Hub
Abseits vom regulären Sales Hub Training benötigen manche unserer Kund:innen weiterführende Unterstützung. Da diese nur von Fall zu Fall in Anspruch genommen wird, stellen wir Ihnen diese als zusätzlich buchbare Option zur Auswahl. Sollten Sie eine dieser Leistungen benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.
- Unterstützung bei der Migration von Daten aus Altsystemen: Wenn Sie bereits seit Jahren Ihre Daten in einem anderen CRM (z.B. Salesforce, MS Dynamics, Pipedrive, Zoho, ...) gespeichert haben, möchten Sie diese bestimmt in das HubSpot CRM übernehmen. Wir unterstützen Sie bei Bedarf dabei die Migration zu planen und durchzuführen.
- Unterstützung bei Definition, Programmierung und Betrieb von Schnittstellen: HubSpot verfügt in seinem Ökosystem über eine Vielzahl an standardisierten Connectoren zu anderen Systemen. Wenn Sie Unterstützung beim Testing und der Einrichtung dieser Connectoren wünschen, stehen wir gerne für Sie bereit.
Nicht immer ist allerdings der passende Connector vorhanden oder vielleicht entspricht dieser nicht Ihren Anforderungen. Wenn das der Fall ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Konzeption, Programmierung und dem Betrieb von individuellen Schnittstellen. - Unterstützung bei der Einrichtung und dem Setup des CRMs: Im Zuge unserer Onboardings erfahren Sie alles, was Sie für die Einrichtung Ihres HubSpot CRMs benötigen. Manchmal fehlt es aber auch einfach an Zeit oder Know-how, um die Einrichtung selbst vorzunehmen. In diesen Fällen, führen wir die Einrichtung gerne für Sie durch.
- Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings: Gerade Unternehmen, die noch nie mit einem CRM gearbeitet haben, benötigen manchmal ein intensiveres Training, um ein CRM auch zu akzeptieren und den Nutzen zu erkennen. Gerne schneidern wir Ihnen ein individuelles Trainingspaket nach Maß und führen die entsprechenden Trainings für Ihre Teams durch