HubSpot Marketing Hub Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot Marketing Hub Professional oder Enterprise.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit HubSpot Marketing Automation oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem Marketing Hub Professional oder Enterprise zu arbeiten.

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der Marketing Hub Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

 
  Basic Training Classic Training Classic Plus Training

Account Settings & Asset Training

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Workflow & Performance Measurement Training

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Marketing Automation Reporting Session

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Marketing CRM Training

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Marketing Automation Best Practices

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Marketing Automation Strategy Coaching

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Individuelles Consulting & Support

  10 Stunden  10 Stunden

Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

  • Account Settings & Asset Training: Die ersten beiden Einheiten dienen dazu Ihr Marketing-Team mit der Erstellung von Lead Generation & Lead Nurturing Prozessen vertraut zu machen. Die erste Trainings Session fokussiert sich dabei vor allem auf die Erstellung von Blog-Beiträgen, Landingpages, Formulare, Call-to-Actions und Marketing E-Mails.
    Darüber hinaus reden wir über Ihre aktuellen Marketing Hub Settings. Sie erfahren, welche Einstellungen Sie aktuell getroffen haben und welche Stellschrauben Ihnen in diesem Bereich noch zur Verfügung stehen.
  • Workflow & Performance Measurement Training: In der zweiten Session reden wir über Lead Generation & Lead Nurturing Workflows. Sie erfahren, wie Sie Trigger und Aktionen effizient einsetzen und welche Möglichkeiten das HubSpot Workflow Tool sonst noch bietet. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing-Performance messen. Einerseits anhand von Kampagnen und anderseits direkt in den entsprechenden Content & Conversion Assets. Nach den beiden Einheiten haben Sie ein solide Basis für die selbstständige Einrichtung von Kampagnen in HubSpot.
  • Marketing Automation Reporting Session: In dieser Session tauchen wir tief ins Thema Reporting ein. Wir reden über Standard-Berichte & Dashboards in HubSpot. HubSpot verfügt über eine Reihe sinnvoller Reports, die Sie sofort für Ihre individuelle Erfolgsmessung nutzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie erweiterte Analysen mithilfe von benutzerdefinierten Berichte durchführen können.
  • Marketing CRM Training: Das Herz Ihres HubSpot Portals bildet das CRM. Dort laufen alle Informationen über Ihre Leads und Kontakte zusammen. Wir zeigen Ihrem Marketing Team, wie sie im HubSpot CRM Datenfelder anlegen und strukturieren und Informationen beim Kontakt analysieren. Darüber hinaus reden wir über Lead-Scoring & die Nutzung von Lifecycle-Phasen.
  • Marketing Automation Best Practices Session: Erfolgreiches Marketing ist personalisiert, relevant und kontextuell. Mit HubSpot haben Sie das Tool, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. In dieser Session zeigen wir Ihnen hilfreiche Best Practices, um Ihre Leads - entlang der Buyers Journey - persönlich anzusprechen und mit relevanten Inhalten zu versorgen.

Individuelles Consulting & Support (Basic Training): Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Training

  • Individuelles Consulting & Support: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Training Meetings stehen wir Ihnen auch außerhalb der Termine für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für ad-hoc Anfragen oder Q&A Sessions, wo Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen rund um die Funktionalität des HubSpot Marketing Hubs erhalten. Darüber hinaus können Sie die Zeit auch nutzen, um mit uns gemeinsam Ihre eigens erstellten Marketing Automation Workflows zu überprüfen. 

Zusätzliche Inhalte beim Classic Plus Training

  • Marketing Automation Strategie Coaching: Das intensive Coaching zielt darauf ab, Ihnen den Prozess zur Erstellung einer Marketing Automation Strategie zu vermitteln. Angefangen bei Ihren Buyer Profiles, Buyer Personas, über die jeweiligen Journeys bis hin zur Ableitung sinnvoller Marketing Automation Prozesse. Das Coaching vermittelt Ihnen das nötige Wissen. Auch für die praktische Umsetzung stellen wir Ihnen unsere Arbeitsunterlagen und Vorlagen zur Verfügung, damit Sie so effizient wie möglich loslegen können. Den vollständigen Ablauf des Coachings finden Sie unter Marketing Automation Strategie Coaching beschrieben.

Zusätzliche Informationen

Das Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Alle Meetings finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt. 
  • Obergrenze Meeting-Teilnehmer:innen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an Teilnehmer:innen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von 3 Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 12 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb des definierten Training Rahmens für Ihre Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Weiterführende Services

Neben dem Training unterstützen wir Sie gerne bei diesen Themen:

  • Definition von Schnittstellen: Damit Marketing Automation reibungslos funktioniert, müssen alle relevanten Informationen zentral zusammenlaufen. Sollten dabei externe Systeme eine Rolle spielen, benötigen Sie dazu eine Schnittstelle. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition der fachlichen & technischen Anforderungen an die Schnittstelle und übernehmen bei Bedarf auch die Programmierung und den laufenden Betrieb.
    Mehr Information finden Sie unter Wie funktioniert die Definition einer Schnittstelle von und zu HubSpot?