HubSpot Marketing Hub Starter Onboarding

So starten Sie mit dem Marketing Hub Starter.

Der Marketing Hub Starter ist eine leichtgewichtige Version und kommt mit einer überschaubaren Menge an Funktionen. Dieses Paket eignet sich für Ihr Unternehmen, wenn Sie nicht die Ressourcen für professionelle Marketing Automation haben oder sich an das Thema in Etappen herantasten wollen.

So funktioniert das Marketing Starter Onboarding

Das sind die Inhalte und der Ablauf beim HubSpot Marketing Hub Starter Onboarding:

  • HubSpot Academy: Nutzen Sie die kostenlosen Trainingsvideos der HubSpot Academy. So lernen Sie die Funktionen vom HubSpot Marketing Hub Starter im Detail kennen. Die Academy finden Sie in Ihrem Account: Klicken Sie rechts oben auf Ihren Account Namen in der schwarzen Navigationsleiste und wählen Sie im Dropdown "HubSpot Academy" aus. Wir empfehlen Ihnen die folgenden Kurse zu absolvieren:
    • Inbound-Methodik
    • Inbound-Marketing
    • Eine Marketingkampagne in Marketing Hub Starter erstellen
  • Onboarding Session: Die HubSpot Academy liefert Ihnen einen Überblick über die Funktionen Ihres HubSpot Marketing Hub. Für tiefergehende Fragen stehen wir Ihnen im Rahmen einer Q&A Session im Ausmaß von 1 Stunde zur Verfügung.

Tipp: Überlegen Sie sich im Vorfeld, welche Prozesse Sie gerne automatisieren möchten und gehen Sie diese mit uns durch. So holen Sie das meiste aus Ihrer Q&A Session heraus.

  • Support & Consulting: Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Informationen

Das Onboarding unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Das Onboarding ist je nach Paket auf die oben genannte Anzahl an Meetings beschränkt. Diese finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt. 
  • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Onboarding Meetings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an Teilnehmer:innen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Onboarding Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Onboarding Laufzeit: Das Onboarding erfolgt üblicherweise innerhalb eines Monats. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Onboardings weiten wir daher auf drei Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Weiterführende Services

Neben dem Onboarding unterstützen wir Sie gerne bei diesen Themen:

  • Marketing Automation Strategie Coaching: Wenn Sie eine Marketing Automation Strategie für Ihr Unternehmen benötigen und Sie Unterstützung bei der Ausarbeitung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. 
    Mehr Information finden Sie unter Marketing Automation Strategie Coaching
  • Definition von Schnittstellen: Damit Marketing Automation reibungslos funktioniert, müssen alle relevanten Informationen zentral zusammenlaufen. Sollten dabei externe Systeme eine Rolle spielen, benötigen Sie dazu eine Schnittstelle. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition der fachlichen & technischen Anforderungen an die Schnittstelle und übernehmen bei Bedarf auch die Programmierung und den laufenden Betrieb.
    Mehr Information finden Sie unter Wie funktioniert die Definition einer Schnittstelle von und zu HubSpot?