HubSpot Service Hub Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot Service Hub Professional oder Enterprise.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit HubSpot Service Automation oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem Service Hub Professional oder Enterprise zu arbeiten.

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der HubSpot Service Hub Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

  Basic
Training
Classic
Training

Ticket Management Session

✔️ ✔️

Feedback-Umfragen & Chatflow Session

✔️ ✔️
Wissensdatenbank & Team-Postfächer Session ✔️ ✔️
Service Hub Professional/Enterprise User Training ✔️ ✔️
Service Automation & Service Reporting Session ✔️ ✔️

Individuelles Consulting & Support

  8 Stunden

Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

Inhalte beim Basic Training:

  • Ticket Management Session: In dieser Session vermitteln wir Ihnen Best Practices zur Definition Ihrer Ticket Pipeline und Properties. Sie lernen wie Ticket Views/Boards passend zu Ihren Anforderungen gestaltet werden und wie Sie mit Feldern und Eingaben, entlang Ihres Support Prozesses, für eine optimale Datenqualität sorgen. 
  • Feedback-Umfragen & Chatflow Session: Dieses Meeting widmet sich der Erstellung von Feedback-Umfragen - von Umfragen über die Service-Qualität bis hin zu Kund:innenzufriedenheit Befragungen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie in HubSpot Live-Chats und Chatbots nutzen.
  • Wissensdatenbank & Team-Postfächer Session: Sie erfahren wie Sie die HubSpot Wissensdatenbank nutzen, um beispielsweise Ihren Kund:innen Antworten auf häufige Fragen zu liefern. Zusätzlich erlernen Sie die Nutzung von Team-Postfächern, um auch Ihre 1:1 Kommunikation zentral in HubSpot zu verwalten.
  • Service Hub Professional/Enterprise User Training: Hierbei handelt es sich um ein standardisiertes Usertraining, basierend auf den Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten des HubSpot Service Hubs, für Endanwender:innen mit einer Service Hub Professional/Enterprise Lizenz. Im Rahmen dieses Trainings bringen wir Ihrem Service Team die unterschiedlichen Funktionen näher und machen Sie mit der Oberfläche vertraut.
  • Service Automation & Reporting Session: In dieser Session zeigen wir Ihnen, wie Sie in HubSpot mit Service Workflows für Ihre Serviceteams arbeiten. Um Ihr Service Team besser coachen zu können, gibt es in HubSpot eine Reihe an Service Analytics, die wir Ihnen näher bringen. Darüber hinaus legen wir im Rahmen des Meetings für Sie Best Practice Service Management Reports an.

Individuelles Consulting & Support (Basic Training): Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Training:

  • Individuelles Consulting & Support: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Training Meetings stehen wir Ihnen auch außerhalb der Termine für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für ad-hoc Anfragen oder Q&A Sessions, wo Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen rund um die Funktionalität des HubSpot Service Hubs erhalten. Darüber hinaus können Sie die Zeit auch nutzen, um mit uns gemeinsam Ihre eigens erstellten Service Automation Workflows zu überprüfen. 

Zusätzliche Informationen

Das Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Alle Meetings finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt. 
  • Obergrenze Meeting-Teilnehmer:innen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an Teilnehmer:innen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von 3 Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 12 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb des definierten Training Rahmens für Ihre Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.