HubSpot Sales Hub Professional Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot Sales Hub Professional.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit HubSpot Sales Automation oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren HubSpot Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem HubSpot Sales Hub Professional zu arbeiten.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Trainingspakete ausschließlich auf die Version Sales Hub Professional bezieht. Wenn Sie Unterstützung beim aufsetzen Ihres HubSpot CRM Systems benötigen, dürfen wir Sie auf diesen Artikel verweisen: HubSpot CRM Setup Inhalte & Ablauf

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der HubSpot Sales Hub Professional Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

 
  Basic
Training
Classic Training Premium Training

Pipeline Management Session

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Contact & Company Management Session

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Standard Sales Professional User Training

  ✔️ ✔️

Sales Management & Strategy Session

  ✔️ ✔️

Sales Productivity Session

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Sales Automation Best Practices

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Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

  • Pipeline Management Session: In dieser Session vermitteln wir Ihnen Best Practices zur Definition Ihrer Deal Pipeline und Properties. Sie lernen wie Deal Views passend zu Ihren Anforderungen gestaltet werden und wie Sie mit Feldern und Eingaben, entlang Ihres Sales Prozesses, für eine optimale Datenqualität sorgen. Weiters zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Produktbibliotheken und Angeboten in HubSpot effizient arbeiten und Deal Workflows nutzen können, um manuelle Tasks im Sales zu reduzieren bzw. für Ihre Sales Teams ideal einsetzen.
  • Contact & Company Management Session: In dieser Session widmen wir uns Kontakten und Unternehmen. Dabei informieren wir Sie über die Möglichkeiten zur Individualisierung von Ansichten für Ihre Teams und wie Sie Felder Ihres CRMs optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Best Practice Informationen, wie Sie die Qualität Ihrer Daten mit Workflows hoch halten.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Training

  • Sales Professional User Training Session: Hierbei handelt es sich um ein standardisiertes Usertraining, basierend auf den Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten des HubSpot CRM und Sales Hubs, für Endanwender:innen mit einer Sales Professional Lizenz. Im Rahmen dieses Trainings bringen wir Ihrem Sales Team einmalig die unterschiedlichen Funktionen näher und machen Sie mit der Oberfläche vertraut.
  • Sales Management & Strategy Session: In dieser Session zeigen wir Ihnen, wie Sie in HubSpot mit Sales Zielen für Ihre Vertriebsteams arbeiten und diese Informationen für Ihr Forecasting nutzen können. Um Ihr Sales Team besser coachen zu können, gibt es in HubSpot eine Reihe an Sales Analytics, die wir Ihnen näher bringen und legen im Rahmen des Meetings für Sie Best Practice Sales Management Reports an.

Zusätzlich Inhalte beim Premium Training

  • Sales Productivity Session: Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Sales Teams das Meiste aus HubSpot herausholen. Dabei widmen wir uns der Nutzung des Task-Boards, dem Einsatz von Sales Dokumenten und des Meeting-Tools. Darüber hinaus lernen Sie den Einsatz von Snippets, Vorlagen und Sequenzen kennen und erfahren, wie Ihre Teams mit diesen Tools optimal arbeiten und wie Sie sie dabei unterstützen können.
  • Sales Automation Best Practices: Erfolgreiches Sales ist kund:innenzentriert, effizient und sorgt für höchstmöglichen Umsatz. Mit HubSpot haben Sie das Tool, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. In dieser Session zeigen wir Ihnen hilfreiche Best Practices, um Ihre Leads optimal zu betreuen und so zufriedene Kund:innen zu gewinnen.

individuelles Consulting & Support: Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Informationen

Das Sales Hub Professional Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Das Training ist je nach Paket auf die oben genannte Anzahl an Meetings beschränkt. Diese finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt. 
  • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an TeilnehmerInnen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier TeilnehmerInnen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von drei Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 6 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Zusätzliche Services rund um CRM und den Sales Hub

Abseits vom regulären Sales Hub Professional Training benötigen manche unserer Kund:innen weiterführende Unterstützung. Da diese nur von Fall zu Fall in Anspruch genommen wird, stellen wir Ihnen diese als zusätzlich buchbare Option zur Auswahl. Sollten Sie eine dieser Leistungen benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.

  • Unterstützung bei der Migration von Daten aus Altsystemen: Wenn Sie bereits seit Jahren Ihre Daten in einem anderen CRM (z.B. Salesforce, MS Dynamics, Pipedrive, Zoho, ...) gespeichert haben, möchten Sie diese bestimmt in das HubSpot CRM übernehmen. Wir unterstützen Sie bei Bedarf dabei die Migration zu planen und durchzuführen.
  • Unterstützung bei Definition, Programmierung und Betrieb von Schnittstellen: HubSpot verfügt in seinem Ökosystem über eine Vielzahl an standardisierten Connectoren zu anderen Systemen. Wenn Sie Unterstützung beim Testing und der Einrichtung dieser Connectoren wünschen, stehen wir gerne für Sie bereit.
    Nicht immer ist allerdings der passende Connector vorhanden oder vielleicht entspricht dieser nicht Ihren Anforderungen. Wenn das der Fall ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Konzeption, Programmierung und dem Betrieb von individuellen Schnittstellen.
  • Unterstützung bei der Einrichtung und dem Setup des CRMs: Im Zuge unserer Trainings erfahren Sie alles, was Sie für die Einrichtung Ihres HubSpot CRMs benötigen. Manchmal fehlt es aber auch einfach an Zeit oder Know-how, um die Einrichtung selbst vorzunehmen. In diesen Fällen, führen wir die Einrichtung gerne für Sie durch.