HubSpot Sales Hub Enterprise Onboarding

So unterstützen wir Sie bei der Einführung von HubSpot Sales Hub Enterprise in Ihrem Unternehmen.

 

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Onboarding Varianten sich ausschließlich auf die Version Sales Hub Enterprise bezieht. Wenn Sie Unterstützung beim aufsetzen Ihres HubSpot CRM Systems benötigen, dürfen wir Sie auf diesen Artikel verweisen: HubSpot CRM Setup Inhalte & Ablauf

 

Was beinhaltet das Sales Hub Enterprise Onboarding?

Das Onboarding des Sales Hub Enterprise unterteilt sich in drei Sessions, die Online via Zoom Meeting durchgeführt werden. Die Inhalte der drei Sessions finden Sie nachstehend aufgelistet.

Sales Hub Admin Training:

In unserer ersten Einheit (im Ausmaß von 2 Stunden) lernen Sie, wie Sie das HubSpot CRM für Ihr Sales Team richtig aufsetzen und konfigurieren. Die Inhalte des Sales Admin Trainings sind:

  • Einrichtung von Datenschutz & Einwilligungserklärungen
  • Verwaltung von Objekten (Kontakte, Unternehmen, Deals, Produkten & Tickets)
    • Eigenschaftsgruppen & Verwendung
    • Konfiguration von Eigenschaften (Typen, Anlage)
    • Individualisierung von Ansichten für Teams und User
    • Standardangaben und Pflichtfelder bei der Anlage von Objekten
    • Konfiguration & Automatisierung von Deal Pipelines
    • Pflege & Wartung von Produktbibliotheken
    • Konfiguration von Anruf & Meeting Typen bzw. Gesprächsergebnissen
  • Verwaltung von Teams, Usern & Rechtemanagement
  • Einstellungen für das Sales Management (Sales Enterprise)
    • Einrichtung von Zielen und Prognosen
    • Einrichtung von Segmenten (Listen, Ansichten)
    • Einrichtung von Target Accounts bzw. Account Based Marketing
    • Nutzung von Workflows zur Automatisierung von Salesprozessen
    • Einrichtung von Sales Dashboards für die Vertriebssteuerung
    • Nutzung von Deal & Company Scoring
    • Einrichtung von hierarchischen Teams
    • Einrichtung von Predictive Lead Scoring
    • Einrichtung von Gesprächsleitfäden
    • Tracking von wiederkehrenden Einnahmen
    • Angebotsbasierte Workflows
    • Einrichtung von Single sign-on (SSO)
    • Einrichtung von User Rollen
    • Nutzung von Webhooks
    • Definition von Field Level Permissions

Sales Hub User Trainings Session:

Die zweite Einheit (im Ausmaß von 2 Stunden) fokussiert sich auf Ihr tägliches Doing. Sprich, Sie lernen, wie Sie als Sales Mitarbeiter:in mit dem HubSpot CRM und dem Sales Hub Enterprise arbeiten können. Die Inhalte des Sales User Trainings sind:

  • Arbeiten mit Kontakten, Unternehmen & Deals
    • Anlage von Kontakten, Unternehmen & Deals
    • Verknüpfungen und Zuweisungen von Objekten
    • Nutzung der Deal Pipeline
    • Nutzung des Task Managements
    • Nutzung der Gmail & Office 365 Integration
    • Nutzung der HubSpot App
    • Nutzung der Calling App in HubSpot
    • Nutzung von allgemeinen Postfächern
    • Individuelle Konfiguration des HubSpot CRM
      • Notifications & Tracking
      • Signatur einrichten
      • Benutzer:innendefinierte Ansichten
  • Sales Enterprise Features
    • Nutzung des Prospect Tools in HubSpot
    • Nutzung von Snippets, Vorlagen und Sequenzen
    • Nutzung von Dokumenten
    • Nutzung des Meeting Tools
    • Nutzung von Angeboten
    • Nutzung von Target Accounts
    • Nutzung von Sales Videos
    • Nutzung von Gesprächsleitfäden
    • Nutzung von Custom Objects

    Beratung & Migration Session:

    Die dritte Einheit (im Ausmaß von 2 Stunden) fokussiert sich auf die Migration Ihres aktuellen Datenbestands ins HubSpot CRM. Die Inhalte sind:

    • Beratung zur Aufbereitung Ihres aktuellen Datenbestands
    • Beratung zur Bereinigung Ihres aktuellen Datenbestands
    • Beratung zur Migration/Import Ihres aktuellen Datenbestands

      Für wen ist dieses Onboarding geeignet?

      Dieses Onboarding richtet sich an Unternehmen, die die Einrichtung Ihres Sales Hub Enterprise selbst vornehmen wollen und dabei lediglich beratende und begleitende Unterstützung benötigen.

      Welche zusätzlichen Leistungen bieten wir an?

      Wenn Sie weiterführende Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, dürfen wir Sie auf unser Leistungsportfolio in Bezug auf HubSpot Sales Hub Enterprise hinweisen.

      • Technisches Account Setup des Sales Hubs
      • Beratung zur Optimierung Ihres Vertriebsprozesses durch Sales Automation
      • Komplettes Setup von CRM & Sales Hub auf Basis des Vertriebsprozesses
      • Erstellung von Sales Content für Snippets, E-Mail-Templates & Sequenzen
      • Definition & Erstellung von Sales Playbooks
      • Beratung & Setup von Reports zur Messung Ihres Sales Erfolgs
      • Erweitertes User Training für Ihr Sales Team
      • Abbildung Ihrer Geschäfts- bzw. Salesprozesse
      • Beratung & Entwicklung von individuellen Integrationen (API)
      • Roll-out Planung von Sales Automation