HubSpot CRM Sales User/Admin Training

Sie haben das HubSpot CRM bereits im Einsatz, Ihr Sales Team benötigt jedoch Training für den täglichen Umgang? Wir helfen Ihnen gerne mit einem maßgeschneiderten Training aus.

Dieser Artikel bezieht sich auf die Nutzung des HubSpot CRM. Für Trainings zu HubSpot Sales (Starter, Professional & Enterprise) bieten wir separate Trainings an.

HubSpot CRM Sales User Trainingsinhalte

Für die Nutzung des HubSpot CRM haben wir Standardtrainings entwickelt, die alle Aspekte der kostenlosen CRM Software von HubSpot einbeziehen. Nachfolgend finden Sie die Themen unseres Standardtrainings aufgelistet:

  • Arbeiten mit Kontakten, Unternehmen & Deals
    • Anlage von Kontakten, Unternehmen & Deals
    • Verknüpfungen und Zuweisungen von Objekten
    • Nutzung der Deal Pipeline
    • Nutzung des Task Managements
    • Nutzung der Gmail & Office 365 Integration
    • Nutzung der HubSpot App
    • Nutzung der Calling App in HubSpot
    • Nutzung von allgemeinen Postfächern
    • Individuelle Konfiguration des HubSpot CRM
      • Notifications & Tracking
      • Signatur einrichten
      • Benutzer:innendefinierte Ansichten
  • Sales Professional Features
    • Nutzung des Prospect Tools in HubSpot
    • Nutzung von Snippets, Vorlagen und Sequenzen
    • Nutzung von Dokumenten
    • Nutzung des Meeting Tools
    • Nutzung von Angeboten
    • Nutzung von Target Accounts
    • Nutzung von Sales Videos
  • Sales Enterprise Features
    • Nutzung von Gesprächsleitfäden
    • Nutzung von Custom Objects

Die Dauer des Trainings ist auf bis zu vier Stunden limitiert und findet via MS Teams online statt. Inkludiert ist eine Q&A Session im Rahmen des Trainings.

HubSpot CRM Sales Admin Trainingsinhalte

Neben Trainings für Ihr Sales Team bieten wir auch HubSpot CRM Sales Admin Trainings an. Durch dieses Training lernen Sie, wie Sie das HubSpot CRM für Sales richtig aufsetzen und konfigurieren. Die Inhalte des Sales Admin Trainings sind:

  • Einrichtung von Datenschutz & Einwilligungserklärungen
  • Verwaltung von Objekten (Kontakte, Unternehmen, Deals, Produkten & Tickets)
    • Eigenschaftsgruppen & Verwendung
    • Konfiguration von Eigenschaften (Typen, Anlage)
    • Individualisierung von Ansichten für Teams und User
    • Standardangaben und Pflichtfelder bei der Anlage von Objekten
    • Konfiguration & Automatisierung von Deal Pipelines
    • Pflege & Wartung von Produktbibliotheken
    • Konfiguration von Anruf & Meeting Typen bzw. Gesprächsergebnissen
  • Verwaltung von Teams, Usern & Rechtemanagement
  • Einstellungen für das Sales Management (Sales Professional)
    • Einrichtung von Zielen und Prognosen
    • Einrichtung von Segmenten (Listen, Ansichten)
    • Einrichtung von Target Accounts bzw. Account Based Marketing
    • Nutzung von Workflows zur Automatisierung von Salesprozessen
    • Einrichtung von Sales Dashboards für die Vertriebssteuerung
    • Nutzung von Deal & Company Scoring
  • Einstellungen für das Sales Management (Sales Enterprise)
    • Einrichtung von hierarchischen Teams
    • Einrichtung von Predictive Lead Scoring
    • Einrichtung von Gesprächsleitfäden
    • Tracking von wiederkehrenden Einnahmen
    • Angebotsbasierte Workflows
    • Einrichtung von Single sign-on (SSO)
    • Einrichtung von User Rollen
    • Nutzung von Webhooks
    • Definition von Field Level Permissions

Preise & Kosten

Die angeführten Trainings sind kostenpflichtig. Vereinbaren Sie einen telefonischen Termin, um mehr über die Möglichkeiten & Preise zu erfahren: Telefonisches Erstgespräch vereinbaren

Weiterführender Service & Support

Wir stehen Ihnen auch gerne nach einem erfolgreichen Training als kompetente AnsprechpartnerIn zur Verfügung. Nehmen Sie bei Fragen und Wünschen jederzeit mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fragen Sie bei uns bzgl. unserer CRM Support & Service Stundenkontingente an oder halten Sie es flexibel und kontaktieren Sie uns bei Bedarf.