HubSpot CMS Hub Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot CMS Hub Professional oder Enterprise.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit dem HubSpot CMS oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem CMS Hub Professional oder Enterprise zu arbeiten.

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der HubSpot CMS Hub Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

 
  Basic Training Classic Training

Basic User Training

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Advanced User Training

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Optimization & Analytics Training 

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Individuelles Consulting & Support

  10 Stunden

Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

  • Basic User Training: In unserer ersten Session vermitteln wir Ihnen die Basics zur Nutzung des HubSpot CMS. Sie lernen, wie man Webseiten, Landingpages & Blog Beiträge erstellt und laufend optimiert. Am Ende des Trainings haben Sie das Rüstzeug für Ihr Self-Training, um das Erlernte zu festigen.
  • Advanced User Training: Im Advanced User Training widmen wir uns den Website Automation Features von HubSpot. Sie lernen die Nutzung von Personalisierung mit Tokens und dynamischen Inhalten, wie Sie mit Pop-up Forms, Live-Chat und Chatbots arbeiten und welche Vorteile Ihnen die Nutzung des Content Stagings bringt.
  • Optimization & Analytics Training: In dieser Einheit tauchen wir tief ins Thema Advanced Optimization & Analytics ein. Neben den SEO Tools, lernen Sie die Nutzung von Content Clustern und Lead Scoring Features von HubSpot kennen. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf das Kampagnentracking und weitere integrierte Analytics Features.

Individuelles Consulting & Support (Basic Training): Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Training

  • Individuelles Consulting & Support: Zusätzlich zu den oben beschriebenen Training Meetings stehen wir Ihnen auch außerhalb der Termine für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Zeit für ad-hoc Anfragen oder Q&A Sessions, wo Sie Antworten auf Ihre individuellen Fragen rund um die Funktionalität des HubSpot CMS Hubs erhalten. Darüber hinaus können Sie die Zeit auch nutzen, um mit uns gemeinsam Ihre eigens erstellten Website Automation Workflows zu überprüfen. 

Zusätzliche Informationen

Das Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Alle Meetings finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt. 
  • Obergrenze Meeting-Teilnehmer:innen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an Teilnehmer:innen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von 3 Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 12 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb des definierten Training Rahmens für Ihre Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Weiterführende Services

Neben dem Training unterstützen wir Sie gerne bei diesen Themen:

  • Definition von Schnittstellen: Damit Website Automation reibungslos funktioniert, müssen alle relevanten Informationen zentral zusammenlaufen. Sollten dabei externe Systeme eine Rolle spielen, benötigen Sie dazu eine Schnittstelle. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition der fachlichen & technischen Anforderungen an die Schnittstelle und übernehmen bei Bedarf auch die Programmierung und den laufenden Betrieb.
    Mehr Information finden Sie unter Wie funktioniert die Definition einer Schnittstelle von und zu HubSpot?