Marketing Automation Manager as a Service

So unterstützen wir Sie mit unserem Know-how bei der Einführung von HubSpot Marketing Automation.

Marketing Automation Manager as a Service

Bei dieser Form des Onboardings oder auch des Interim Managements, übernehmen wir für eine gewisse Dauer die Aufgaben als Marketing Automation Managers Ihres Unternehmens.

Wie funktioniert dieses Service:

Es wird Ihnen ein dedizierter Consultant für die Laufzeit zur Verfügung gestellt. Dieser kümmert sich in Zusammenarbeit mit Ihrem Team, um die erfolgreiche Einführung von HubSpot Marketing, aber auch um die Einführung von Marketing Automation Prozessen in Ihrem Unternehmen.

  • Marketing Automation Strategie: Wir erarbeiten in Kooperation mit Ihren StakeholderInnen eine handfeste Marketing Automation Strategie für Ihr Unternehmen.
  • Marketing Automation Einführung: Wir übernehmen für Sie das komplette Handling der Einführung von HubSpot Marketing Automation in Ihrem Unternehmen. Von der Planung über die Einrichtung und die Integration von Kampagnen, Assets & Reporting.
  • Marketing Automation Kampagnen: Nach der Einführung werden die ersten Kampagnen unter unserer Betreuung gestartet und optimiert. 
  • Nachfolger Management: Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit, übernimmt die Rolle des Marketing Automation Managers eine bei Ihnen im Haus angesiedelte Person. Wir nehmen diese Person von Anfang an mit und helfen ihr die benötigten Skills aufzubauen, um anschließend eine erfolgreiche und reibungslose Nachfolge antreten zu können.

Leistungsübersicht Marketing Automation Manager as a Service:

Um Ihnen eine klare Übersicht über die inkludierten Leistungen zu geben, haben wir die Eckpunkte für Sie nachstehend festgehalten:

  • Marketing Automation Manager Team: Sie erhalten im Rahmen dieses Service nicht nur Zugriff auf einen Marketing Automation Manager, sondern auf die volle Leistungsfähigkeit eines auf Marketing Automation spezialisierten Teams.
    • Marketing Automation Specialist: Als Projektleitung, sowie für die Planung und Umsetzung, erhalten Sie einen dedizierten Marketing Automation Consultant, der die zentrale Ansprechperson für Ihr Unternehmen darstellt.
    • Inbound Marketing Specialist: Für die Einrichtung und Optimierung von Inbound Marketing Kampagnen, inkludiert dieses Paket ebenfalls einen dedizierten Inbound Marketing Consultant.
    • Customer Success Manager: Für alle unterstützenden Tätigkeiten, sowie für die Aufbereitung von Assets und Unterlagen, ist noch ein Customer Success Manager mit an Board, um einen schnelleren Ablauf zu ermöglichen.
  • Mindestlaufzeit: Die Mindestlaufzeit für dieses Paket beträgt sechs Monate und kann anschließend bei Bedarf um jeweils drei Monate verlängert werden.
  • Stundenkontingent: Um für Sie erfolgreich Marketing Automation einführen zu können, wissen wir aus Erfahrung, dass mindestens zwanzig Stunden pro Monat (je nach Projektgröße) anfallen werden. Je nach Komplexität können auch höhere Kontingente vereinbart werden.