HubSpot Sales Hub Starter Onboarding

So unterstützen wir Sie bei der Einführung von HubSpot Sales Hub Starter in Ihrem Unternehmen.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Onboarding Varianten sich ausschließlich auf die Version Sales Hub Starter bezieht. Wenn Sie Unterstützung beim aufsetzen Ihres HubSpot CRM Systems benötigen, dürfen wir Sie auf diesen Artikel verweisen: HubSpot CRM Setup Inhalte & Ablauf

So funktioniert das Sales Hub Starter Onboarding

Das sind die Inhalte und der Ablauf beim HubSpot Sales Hub Starter Onboarding:

  • HubSpot Academy: Nutzen Sie die kostenlosen Trainingsvideos der HubSpot Academy. So lernen Sie die Funktionen vom HubSpot Sales Hub Starter im Detail kennen. Die Academy finden Sie in Ihrem Account: Klicken Sie rechts oben auf Ihren Account Namen in der schwarzen Navigationsleiste und wählen Sie im Dropdown "HubSpot Academy" aus. Wir empfehlen Ihnen die folgenden Kurse zu absolvieren:
    • Inbound-Sales
    • Onboarding für Sales Hub Starter
    • Mastering the Basics of Sales Hub Starter
    • Onboarding Session: Die HubSpot Academy liefert Ihnen einen Überblick über die Funktionen Ihres HubSpot Sales Hub. Für tiefergehende Fragen stehen wir Ihnen im Rahmen einer Onboarding Session im Aufmaß von 1,5 Stunden zur Verfügung.

    Tipp: Überlegen Sie sich bereits im Vorfeld, welche Prozesse Sie gerne automatisieren möchten und gehen Sie diese mit uns durch. So holen Sie das meiste aus Ihrer Onboarding Session heraus.

    • Support & Consulting: Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

    Zusätzliche Informationen

    Das Sales Hub Starter Onboarding unterliegt folgenden Einschränkungen:

    • Meetings: Das Onboarding ist auf ein Meeting beschränkt. Dieses findet via MS Teams, Zoom-Meeting (Onlinekonferenz) oder bei uns im Büro in der Porzellangasse 37 in 1090 Wien statt. Alternativ können wir gerne ein persönliches Meeting bei Ihnen am Standort vereinbaren. Beachten Sie dabei bitte, dass außerhalb Wiens Reisekosten anfallen können.
    • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Onboarding Meetings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an TeilnehmerInnen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Onboarding Meetings auf vier TeilnehmerInnen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
    • Onboarding Laufzeit: Das Onboarding erfolgt üblicherweise innerhalb von einem Monat. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Onboardings weiten wir daher auf 3 Monate aus.
    • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.
    • Onboarding Kosten & Abrechnung: Die Kosten des Onboarding Pakets, richten sich nach den Standardpreisen, die verpflichtend von HubSpot vorgegeben sind. Es fallen darüber hinaus, sofern Sie nicht erweiterten Support benötigen, keine weiteren Kosten für Sie an.

    Zusätzliche Services rund um CRM und den Sales Hub

    Abseits vom regulären Sales Hub Starter Onboarding benötigen manche unserer Kund:innen weiterführende Unterstützung. Da diese nur von Fall zu Fall in Anspruch genommen wird, stellen wir Ihnen diese als zusätzlich buchbare Option zur Auswahl. Sollten Sie eine dieser Leistungen benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.

    Unterstützung bei der Migration von Daten aus Altsystemen

    Wenn Sie bereits seit Jahren Ihre Daten in einem anderen CRM (z.B. Salesforce, MS Dynamics, Pipedrive, Zoho, ...) gespeichert haben, möchten Sie diese bestimmt in das HubSpot CRM übernehmen. Wir unterstützen Sie bei Bedarf dabei die Migration zu planen und durchzuführen.

    Unterstützung bei Definition, Programmierung und Betrieb von Schnittstellen

    HubSpot verfügt in seinem Ökosystem über eine Vielzahl an standardisierten Connectoren zu anderen Systemen. Wenn Sie Unterstützung beim Testing und der Einrichtung dieser Connectoren wünschen, stehen wir gerne für Sie bereit.

    Nicht immer ist allerdings der passende Connector vorhanden oder vielleicht entspricht dieser nicht Ihren Anforderungen. Wenn das der Fall ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Konzeption, Programmierung und dem Betrieb von individuellen Schnittstellen.

    Unterstützung bei der Einrichtung und dem Setup des CRMs

    Im Zuge unserer Onboardings erfahren Sie alles, was Sie für die Einrichtung Ihres HubSpot CRMs benötigen. Manchmal fehlt es aber auch einfach an Zeit oder Know-how, um die Einrichtung selbst vorzunehmen. In diesen Fällen, führen wir die Einrichtung gerne für Sie durch.

    Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings

    Gerade Unternehmen, die noch nie mit einem CRM gearbeitet haben, benötigen manchmal ein intensiveres Training, um ein CRM auch zu akzeptieren und den Nutzen zu erkennen. Gerne schneidern wir Ihnen ein individuelles Trainingspaket nach Maß und führen die entsprechenden Trainings für Ihre Teams durch.