HubSpot Sales Hub Professional Onboarding

So starten Sie mit dem HubSpot Sales Hub Professional.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Onboarding Services interessieren. Folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über unsere HubSpot Sales Professional Onboarding Pakete. 

Unter der Tabelle finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Onboarding Meetings. Bei Fragen, können Sie natürlich gerne jederzeit auf uns zukommen.

 

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Onboarding Varianten sich ausschließlich auf die Version Sales Hub Professional bezieht. Wenn Sie Unterstützung beim aufsetzen Ihres HubSpot CRM Systems benötigen, dürfen wir Sie auf diesen Artikel verweisen: HubSpot CRM Setup Inhalte & Ablauf

 

  Basic Onboarding Classic Onboarding Premium Onboarding

Kick-off Meeting

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Admin Training Session

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Pipeline Management Session

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Contact & Company Management Session

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Standard Sales Professional User Training

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Sales Management & Strategy Session

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Sales Productivity Session     ✔️
Standard CRM Free User Training     ✔️

Was beinhalten die einzelnen Onboarding-Meetings im Detail?

Erfahren Sie, was Sie in den einzelnen Onboarding-Meetings konkret erwartet:

Inhalte beim Basic Onboarding:

  • Kick-off Meeting (1 Stunde): Im ersten Schritt führen wir mit den Projektverantwortlichen Ihres Unternehmens ein Kick-off Meeting durch. In diesem Meeting besprechen wir das von Ihnen gewählte Paket, die verantwortlichen Personen und vereinbaren Termine & Deadlines für den weiteren Ablauf des Onboardings. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine Liste an Tasks, die für das technische Setup von HubSpot erforderlich sind und von Ihren Admins bzw. Ihrer IT durchgeführt werden müssen.
  • Admin Training Session (1,5 Stunden): Die erste Onboarding Session richtet sich an die zukünftigen HubSpot CRM Administratoren. Im Rahmen dieses Meetings, erklären wir die Einrichtung der DSGVO Settings, wie Objekte in HubSpot verwaltet werden und wie Sie Teams, User und Berechtigungen erstellen bzw. ändern.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Onboarding:

  • Pipeline Management Session (2 Stunden): In dieser Session vermitteln wir Ihnen Best Practices zur Definition Ihrer Deal Pipeline und Properties. Sie lernen wie Deal Views passend zu Ihren Anforderungen gestaltet werden und wie Sie mit Feldern und Eingaben, entlang Ihres Sales Prozesses, für eine optimale Datenqualität sorgen. Weiters zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Produktbibliotheken und Angeboten in HubSpot effizient arbeiten und Deal Workflows nutzen können, um manuelle Tasks im Sales zu reduzieren bzw. für Ihre Sales Teams ideal einsetzen.
  • Contact & Company Management Session (2 Stunden): In dieser Session widmen wir uns Kontakten und Unternehmen. Dabei informieren wir Sie über die Möglichkeiten zur Individualisierung von Ansichten für Ihre Teams und wie Sie Felder Ihres CRMs optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Best Practice Informationen, wie Sie die Qualität Ihrer Daten mit Workflows hoch halten.
  • Sales Professional User Training Session (2 Stunden): Hierbei handelt es sich um ein standardisiertes Usertraining, basierend auf den Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten des HubSpot CRM und Sales Hubs, für Endanwender:innen mit einer Sales Professional Lizenz. Im Rahmen dieses Trainings bringen wir Ihrem Sales Team einmalig die unterschiedlichen Funktionen näher und machen Sie mit der Oberfläche vertraut.

Zusätzliche Inhalte beim Premium Onboarding:

  • Sales Management & Strategy Session (2 Stunden): In dieser Session zeigen wir Ihnen, wie Sie in HubSpot mit Sales Zielen für Ihre Vertriebsteams arbeiten und diese Informationen für Ihr Forecasting nutzen können. Um Ihr Sales Team besser coachen zu können, gibt es in HubSpot eine Reihe an Sales Analytics, die wir Ihnen näher bringen und legen im Rahmen des Meetings für Sie Best Practice Sales Management Reports an.
  • Sales Productivity Session (2 Stunden): Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Sales Teams das Meiste aus HubSpot herausholen. Dabei widmen wir uns der Nutzung des Task-Boards, dem Einsatz von Sales Dokumenten und des Meeting-Tools. Darüber hinaus lernen Sie den Einsatz von Snippets, Vorlagen und Sequenzen kennen und erfahren, wie Ihre Teams mit diesen Tools optimal arbeiten und wie Sie sie dabei unterstützen können.
    • CRM Free User Training Session (1 Stunde): Nicht jede Person, die auch Zugriff auf das CRM hat, benötigt eine Sales Hub Professional Lizenz. Natürlich unterscheiden sich die Möglichkeiten in der Nutzung des CRMs. Daher bieten wir für Ihr Team ohne Sales Professional Lizenz ein zusätzliches Training an.

    individuelles Consulting & Support: Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

    Zusätzliche Informationen

    Das Sales Hub Professional Onboarding unterliegt folgenden Einschränkungen:

    • Meetings: Das Onboarding ist je nach Paket auf 2 bis 8 Meetings beschränkt. Diese finden via MS Teams, Zoom-Meeting (Onlinekonferenz) oder bei uns im Büro in der Porzellangasse 37 in 1090 Wien statt. Alternativ können wir gerne ein persönliches Meeting bei Ihnen am Standort vereinbaren. Beachten Sie dabei bitte, dass außerhalb Wiens Reisekosten anfallen können.
    • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Onboarding Meetings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an TeilnehmerInnen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Onboarding Meetings auf vier TeilnehmerInnen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
    • Onboarding Laufzeit: Das Onboarding erfolgt üblicherweise innerhalb von drei Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Onboardings weiten wir daher auf 6 Monate aus.
    • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.
    • Basic Onboarding Kosten & Abrechnung: Die Kosten des Basic Onboarding Pakets, richten sich nach den Standardpreisen, die verpflichtend von HubSpot vorgegeben sind. Es fallen darüber hinaus, sofern Sie nicht erweiterten Support benötigen, keine weiteren Kosten für Sie an.

     

    Zusätzliche Services rund um CRM und den Sales Hub

    Abseits vom regulären Sales Hub Professional Onboarding benötigen manche unserer Kund:innen weiterführende Unterstützung. Da diese nur von Fall zu Fall in Anspruch genommen wird, stellen wir Ihnen diese als zusätzlich buchbare Option zur Auswahl. Sollten Sie eine dieser Leistungen benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.

    Unterstützung bei der Migration von Daten aus Altsystemen

    Wenn Sie bereits seit Jahren Ihre Daten in einem anderen CRM (z.B. Salesforce, MS Dynamics, Pipedrive, Zoho, ...) gespeichert haben, möchten Sie diese bestimmt in das HubSpot CRM übernehmen. Wir unterstützen Sie bei Bedarf dabei die Migration zu planen und durchzuführen.

    Unterstützung bei Definition, Programmierung und Betrieb von Schnittstellen

    HubSpot verfügt in seinem Ökosystem über eine Vielzahl an standardisierten Connectoren zu anderen Systemen. Wenn Sie Unterstützung beim Testing und der Einrichtung dieser Connectoren wünschen, stehen wir gerne für Sie bereit.

    Nicht immer ist allerdings der passende Connector vorhanden oder vielleicht entspricht dieser nicht Ihren Anforderungen. Wenn das der Fall ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Konzeption, Programmierung und dem Betrieb von individuellen Schnittstellen.

    Unterstützung bei der Einrichtung und dem Setup des CRMs

    Im Zuge unserer Onboardings erfahren Sie alles, was Sie für die Einrichtung Ihres HubSpot CRMs benötigen. Manchmal fehlt es aber auch einfach an Zeit oder Know-how, um die Einrichtung selbst vorzunehmen. In diesen Fällen, führen wir die Einrichtung gerne für Sie durch.

    Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings

    Gerade Unternehmen, die noch nie mit einem CRM gearbeitet haben, benötigen manchmal ein intensiveres Training, um ein CRM auch zu akzeptieren und den Nutzen zu erkennen. Gerne schneidern wir Ihnen ein individuelles Trainingspaket nach Maß und führen die entsprechenden Trainings für Ihre Teams durch.