HubSpot Marketing Premium Onboarding

So unterstützen wir Sie bei der Einführung des HubSpot Marketing Hubs in Ihrem Unternehmen.

HubSpot Marketing Premium Onboarding

Das Marketing Hub Premium Onboarding ist eine Erweiterung des Guided Onboardings. Der Unterschied zum Guided Onboarding liegt darin, dass wir Sie nicht nur anleitend beim Setup Ihres HubSpot Marketing Accounts unterstützen, sondern alle Tasks des technischen Setups für Sie übernehmen.

Diese Onboarding Variante ist für Unternehmen gedacht, die während der Einführung über zu wenig interne Ressourcen verfügen bzw. erweiterte Unterstützung zur schnelleren Abwicklung wünschen.

Diese Onboarding Variante ist für KundInnen der Versionen HubSpot Marketing Hub Professional & Enterprise buchbar.

Leistungsübersicht Premium Onboarding:

Nachstehend finden Sie eine Übersicht über die möglichen Tasks, die wir für Sie im Rahmen des Onboardings durchführen. Sollten bestimmte Themen nicht angeführt sein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir finden bestimmt auch dafür eine individuelle Lösung.

  • [Optional] Team Demo: Wir empfehlen eine Demonstration der Funktionalität des HubSpot Marketing Hubs, um Ihrem Team das Projekt und die Funktionen zu demonstrieren. Dadurch holen Sie das gesamte Marketing Team an Board und steigern die Bereitschaft und das Verständnis gegenüber dem Projekt.
  • Setup HubSpot Account: Dieser Punkt beinhaltet alle Tasks zur technischen Einrichtung von HubSpot. Wir übernehmen hierbei das komplette Setup von HubSpot und stimmen uns mit dem, von Ihnen nominiertem Projektmanagement, ab.
    • Account Grundeinstellungen
    • Installation des HubSpot Tracking Codes auf Ihrer Webseite mittels Google Tag Manager
    • Einrichtung Ihrer DNS Settings durch uns oder in Abstimmung mit Ihrer IT
    • Einrichtung von User Accounts und Teams
    • Einrichtung des DSGVO Moduls
    • Einrichtung von DOI E-Mail, Subscription- und Thank you Page
    • Filterung von internen IP Adressen, für ordnungsgemäßes Tracking
  • Setup Social Tools: Dieser Punkt beinhaltet die Einrichtung Ihrer Social Media Accounts. Sie erhalten von uns im Vorfeld eine Anleitung, um uns die erforderlichen Berechtigungen zu übermitteln, damit wir das Setup durchführen können.
    • Facebook Fanpage Integration & Konfiguration
    • Instagram Fanpage Integration & Konfiguration
    • LinkedIn Page Integration & Konfiguration
    • Twitter Account Integration & Konfiguration
  • Setup Ad Accounts: Dieser Punkt beinhaltet die Einrichtung Ihrer Ad Accounts, damit diese auch in allen Reports korrekt ausgewertet werden und Sie einfach mittels HubSpot neue Ad Kampagnen durchführen können.
    • Google Ads Integration & Konfiguration
    • Facebook Ads Integration & Konfiguration
    • LinkedIn Ads Integration & Konfiguration
  • Setup Analytics & Tracking: Dieser Punkt beinhaltet die Einrichtung Ihrer Analytics Tools, um alle Maßnahmen in HubSpot verfolgen zu können.
    • Google Analytics Integration & Konfiguration
    • Google Search Console Integration & Konfiguration
  • Kontaktimport bzw. CRM Integration: Dieser Punkt umfasst die Aufbereitung Ihrer Kontaktliste mittels CSV nach unseren Vorgaben bzw. die Einrichtung eines Kontakt-Syncs zwischen Salesforce CRM und HubSpot:
    • Import von Kontakten, Unternehmen und Deals
    • Import von Opt-out Kontaktlisten
    • Erstellung von bis zu 20 dynamischen Listen zur Segmentierung Ihrer Kontakte
  • Formulare & Lead Capture: Dieser Punkt umfasst den Tausch Ihrer Website Formulare durch HubSpot Formulare, um eine einfache Übertragung von Daten sicherzustellen.
    • Abstimmung bzgl. Inventarisierung & Verhalten Ihrer Formulare
    • Erstellung von bis zu 10 unterschiedlichen Formularen
    • Integration der HubSpot Formulare in Absprache mit Ihrer IT
  • Blog & Landingpage: Dieser Punkt umfasst die Einrichtung und den Go Live Ihrer HubSpot Blog & Landingpage Seiten.
    • Migration von Blog & Landingpage durch das HubSpot Migration Team
    • URL Mapping für den Go-Live der neuen Seiten
    • Go-Live und Einrichtung der Weiterleitungen (301 Redirects) in Absprache mit Ihrer IT
  • HubSpot Training: Dieser Punkt beinhaltet das Training Ihres Marketing Teams und ist pro Training auf vier TeilnehmerInnen limitiert.
    • [Inkludiert] Key User Training für die Administration Ihres HubSpot Accounts und die strategischen Marketing Tools, im Ausmaß von bis zu vier Stunden.
    • [Inkludiert] User Training zur Nutzung von HubSpot Marketing Automation im Ausmaß von bis zu vier Stunden.
    • [Upgrade] Dezidiertes Content Marketing Team Training für alle SEO & Content Module in HubSpot inkl. Auswertung & Reporting.
    • [Upgrade] Dezidiertes E-Mail-Marketing Training für die Erstellung von Newslettern und Lead Nurturing Kampagnen, sowie deren Messung & Optimierung.

Zusätzliche Informationen:

Das Premium Onboarding unterliegt einigen Einschränkungen. Nachfolgend finden Sie diese aufgelistet.

  • Meetings: Das Paket ist auf zwei Meetings beschränkt. Es wird ein initiales Kick-off Meeting durchgeführt, bei dem, die zu erledigenden Punkte besprochen werden und ein abschließendes Review Meeting.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen für Fragen rund um HubSpot gerne über unsere Service Line unter service@brandreach.at zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass angefallen Serviceleistungen zusätzlich zur Abrechnung gebracht werden.
  • Laufzeit des Onboardings: Die Dauer des Onboardings ist auf drei Monate limitiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Verzögerungen auch zu zusätzlichen Kosten führen können.
  • Erweitertes Setup: Sollten Sie weitere Unterstützung bei der Einrichtung von HubSpot benötigen (z.B. Erstellung von E-Mail-Templates, Content Partitioning, Einrichtung von Workflows, ...) können wir das gerne zusätzlich für Sie übernehmen. 
  • Kosten & Abrechnung: Die Kosten des Guided HubSpot Onboardings, entnehmen Sie bitte Ihrem Angebot. Es können weitere Kosten durch Verzögerungen, Change Requests und Supportleistungen anfallen.