HubSpot Marketing Hub Professional Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot Marketing Hub Professional.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit HubSpot Marketing Automation oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren HubSpot Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem HubSpot Marketing Hub Professional zu arbeiten.

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der HubSpot Marketing Hub Professional Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

 
  Basic Training Classic Training Premium Training

Account Settings & Asset Training

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Workflow & Performance Measurement Training

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Marketing Automation Reporting Session

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Marketing CRM Training

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Marketing Automation Best Practices

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Individuelle Marketing Automation Review Session

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Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

  • Account Settings & Asset Training: Die ersten beiden Einheiten dienen dazu Ihr Marketing-Team mit der Erstellung von Lead Generation & Lead Nurturing Prozessen vertraut zu machen. Die erste Trainings Session fokussiert sich dabei vor allem auf die Erstellung von Blog-Beiträgen, Landingpages, Formulare, Call-to-Actions und Marketing E-Mails.
    Darüber hinaus reden wir über Ihre aktuellen Marketing Hub Settings. Sie erfahren, welche Einstellungen Sie aktuell getroffen haben und welche Stellschrauben Ihnen in diesem Bereich noch zur Verfügung stehen.
  • Workflow & Performance Measurement Training: In der zweiten Session reden wir über Lead Generation & Lead Nurturing Workflows. Sie erfahren, wie Sie Trigger und Aktionen effizient einsetzen und welche Möglichkeiten das HubSpot Workflow Tool sonst noch bietet. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing-Performance messen. Einerseits anhand von Kampagnen und anderseits direkt in den entsprechenden Content & Conversion Assets. Nach den beiden Einheiten haben Sie ein solide Basis für die selbstständige Einrichtung von Kampagnen in HubSpot.

Zusätzliche Inhalte beim Classic Training

  • Marketing Automation Reporting Session: In dieser Session tauchen wir tief ins Thema Reporting ein. Wir reden über Standard-Berichte & Dashboards in HubSpot. HubSpot verfügt über eine Reihe sinnvoller Reports, die Sie sofort für Ihre individuelle Erfolgsmessung nutzen können. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie erweiterte Analysen mithilfe von benutzerdefinierten Berichte durchführen können.
  • Marketing CRM Training: Das Herz Ihres HubSpot Portals bildet das CRM. Dort laufen alle Informationen über Ihre Leads und Kontakte zusammen. Wie zeigen Ihrem Marketing Team, wie sie im HubSpot CRM Datenfelder anlegen und strukturieren und Informationen beim Kontakt analysieren. Darüber hinaus reden wir über Lead-Scoring & die Nutzung von Lifecycle-Phasen.

Zusätzlich Inhalte beim Premium Training

  • Marketing Automation Best Practices: Erfolgreiches Marketing ist personalisiert, relevant und kontextuell. Mit HubSpot haben Sie das Tool, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. In dieser Session zeigen wir Ihnen hilfreiche Best Practices, um Ihre Leads - entlang der Buyers Journey - persönlich anzusprechen und mit relevanten Inhalten zu versorgen.
  • Individuelle Marketing Automation Review Session: Diese Einheit ist für Ihre individuellen Fokusthemen reserviert. Sie möchten z.B. mit Chatbots arbeiten? Gerne setzen wir uns in dieser Session intensiv mit dem Thema auseinander. Ihr Fokus liegt eher im Bereich E-Mail Marketing und Sie möchten verstehen, wie das Consent Management in HubSpot funktioniert. Auch darüber können wir gerne sprechen.

individuelles Consulting & Support: Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

 

Zusätzliche Informationen

Das Marketing Hub Professional Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Das Training ist je nach Paket auf 2 bis 6 Meetings beschränkt. Diese finden via MS Teams, Zoom-Meeting (Onlinekonferenz) oder bei uns im Büro in der Porzellangasse 37 in 1090 Wien statt. Alternativ können wir gerne ein persönliches Meeting bei Ihnen am Standort vereinbaren. Beachten Sie dabei bitte, dass außerhalb Wiens Reisekosten anfallen können.
  • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an TeilnehmerInnen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier TeilnehmerInnen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von drei Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 6 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Weiterführende Services

Neben dem Training unterstützen wir Sie gerne bei diesen Themen:

  • Marketing Automation Strategie Entwicklung: Wenn Sie zusätzlich zum Training eine Marketing Automation Strategie für Ihr Unternehmen benötigen und diese nicht selbst erstellen möchten, übernehmen wir diesen Part gerne für Sie.
    Mehr Information finden Sie unter Marketing Automation Strategie Entwicklung
  • Definition von Schnittstellen: Damit Marketing Automation reibungslos funktioniert, müssen alle relevanten Informationen zentral zusammenlaufen. Sollten dabei externe Systeme eine Rolle spielen, benötigen Sie dazu eine Schnittstelle. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition der fachlichen & technischen Anforderungen an die Schnittstelle und übernehmen bei Bedarf auch die Programmierung und den laufenden Betrieb.
    Mehr Information finden Sie unter Wie funktioniert die Definition einer Schnittstelle von und zu HubSpot?