HubSpot Coaching (2025)

Wir begleiten Sie strategisch bei Ihren HubSpot Maßnahmen.

Für wen ist dieser Service geeignet?

Wir richten uns mit diesem Service an Unternehmen, die strategische Unterstützung in Bezug auf HubSpot wünschen. Unsere Senior-Consultants unterstützen Sie proaktiv mit Vorschlägen und beantworten Ihre Fragen.

Wie sieht unsere Unterstützung konkret aus?

Sich mit HubSpot alleine zu beschäftigen, ist sehr zeitintensiv. Durch die Vialzahl an Projekten, die wir seit 2018 durchführen, kennen wir Lösungen zu Herausforderungen & Best Practices, die Ihnen dabei helfen, viel Zeit zu sparen und HubSpot deutlich erfolgreicher zu nutzen.

Monat 01 bis 03: Die Startphase

In dieser Phase setzen wir uns alle zwei Wochen zu Coaching-Meetings zusammen. Wir analysieren Ihren Account laufend und erarbeiten für Sie Maßnahmen, die Ihnen langfristig weiterhelfen. Sei es Dokumentation, Nomenklatur, Set-up, Reports oder andere Themen.

Zusätzlich erarbeiten Sie Ihre eigene Agenda, die wir im Rahmen dieser 14-tägigen Coaching-Sessions durcharbeiten. Dabei beantworten wir Ihre Fragen und präsentieren Ihnen Lösungsansätze.

Manche Ihrer Wünsche können komplex sein und erfordern zusätzliche Recherche. Diese führen wir bei Bedarf im Anschluss an eine Coaching-Session durch und übermitteln Ihnen die Ergebnisse entweder per Video, Dokumentation oder in anderer geeigneter Form zwischen den Terminen oder in der nächsten Coaching-Session (je nach Vereinbarung).

Ab dem 4. Monat: Das laufende Coaching

Ab dem vierten Monat reduzieren wir - sofern nicht anders vereinbart - die Coaching-Sessions auf einmal pro Monat. Wir gehen davon aus, dass zu Beginn unserer Zusammenarbeit der Bedarf an individuellem Coaching deutlich größer ist als im laufenden Betrieb. Allerdings haben wir Kund:innen, die auch nach dem 3. Monat im 2-wöchigen Intervall verbleiben möchten. Kommen Sie bitte einfach auf uns zu und wir finden das richtige Intervall, passend zu Ihren Bedürfnissen.

Wie ist dieser Service strukturiert?

Basierend auf unseren Erfahrungen empfehlen wir in den ersten drei Monaten unserer Zusammenarbeit, alle zwei Wochen eine Coaching-Session durchzuführen. In der Regel haben Sie viele Themen, die Sie gerne angehen möchten, und wir reichern diese Liste noch zusätzlich um jene Inhalte an, die uns durch die Analysen Ihres Accounts auffallen. 

 

Inhalt Dauer
Vorbereitung pro Session Vor jeder Session sehen wir uns - sofern nicht im Vorfeld anders vereinbart - unterschiedliche Bereiche Ihres HubSpot Accounts an und geben Ihnen daraus Feedback. Dies können Optimierungsmaßnahmen sein oder auch Tipps & Tricks für ein besseres Handling. 
Durchführung des Coachings In einem Online-Meeting besprechen wir Ihre und unsere Agendapunkte. Unsere Senior-Consultants beantworten Ihre Fragen und stehen für strategische Themen zur Verfügung.
Zusätzliche Recherche bzw. kleinere Umsetzungsunterstützung Bleiben Fragen unbeantwortet und benötigen eventuell weitere Recherchen oder benötigen Sie bei kleinen Tasks Unterstützung, stehen wir Ihnen pro Coaching-Session im Schnitt mit zwei Stunden zur Verfügung. 

 

Laufzeit der Vereinbarung: Unser Coaching-Service wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann nach Ablauf der ersten 12 Monate mit einer 14-tägigen Frist zum Ende eines jeden Quartals schriftlich gekündigt werden.

Benötigen Sie Hilfe bei der Umsetzung von Tasks oder umfangreicherer strategischer Ausarbeitung?

Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei größeren strategischen Projekten bzw. bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Diese Unterstützung können Sie in Form eines frei zu vereinbaren monatlichen Retainers bzw. in Form von Stundenpaketen bei uns erwerben. Lassen Sie uns einfach gerne wissen, wobei Sie unsere Unterstützung benötigen.

Abgrenzungen & wichtige Hinweise

Wir erlauben bei Tasks, auf Stunden aus zukünftigen Monaten vorzugreifen. Sollte etwa eine bestimmte Aufgabe zur Recherche mehr als die geplanten zwei Stunden benötigen, lassen wir den Stift nicht fallen, sondern bringen die Aufgabe zu Ende. Durch unser Zeitbuchungssystem behalten Sie jedenfalls die Übersicht über die zur Verfügung stehenden und gebuchten Stunden. 

Jedenfalls greifen wir maximal auf Stunden aus drei Monaten vor und selbstverständlich informieren wir Sie darüber, damit es später keine Missverständnisse gibt.