HubSpot CMS Hub Professional Training

So erhöhen Sie Ihr Know-how für Ihre Arbeit mit dem HubSpot CMS Hub Professional.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere HubSpot Training Services interessieren. Sie starten gerade mit dem HubSpot CMS oder es steht ein Mitarbeiter:innenwechsel an? Mit unseren HubSpot Trainingspaketen erlangen Sie das Wissen, um effizient mit dem HubSpot CMS Hub Professional zu arbeiten.

So funktioniert das HubSpot Training

Das sind die Inhalte der HubSpot CMS Hub Professional Trainingspakete:

Nachfolgende Tabelle dient als Übersicht über die Inhalte des Trainings. Weiter unten finden Sie eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Meetings.

 
  Basic Training Classic Training Premium Training

Basic User Training

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Basic Optimization & Analytics Training

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Advanced User Training

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Advanced Optimization & Analytics Training 

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HubSpot CMS Admin Training

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HubSpot CMS Marketing Feature Training

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Was beinhalten die einzelnen Meetings im Detail?

Info: Jedes Meeting ist für eine Dauer von bis zu 2 Stunden angesetzt.

  • Basic User Training: In unserer ersten Session vermitteln wir Ihnen die Basics zur Nutzung des HubSpot CMS. Sie lernen, wie man Webseiten, Landingpages & Blog Beiträge erstellt und laufend optimiert. Am Ende des Trainings haben Sie das Rüstzeug für Ihr Self-Training, um das Erlernte zu festigen.
  • Basic Optimization & Analytics Training: In dieser Session beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Optimization & Analytics Tools. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die HubSpot SEO Tools nutzen, Ihre Ad Interaktionen in HubSpot analysieren und das integrierte Traffic-Analytics nutzen. 
  • Advanced User Training: Im Advanced User Training widmen wir uns den Website Automation Features von HubSpot. Sie lernen die Nutzung von Personalisierung mit Tokens und dynamischen Inhalten, wie Sie mit Pop-up Forms, Live-Chat und Chatbots arbeiten und welche Vorteile Ihnen die Nutzung des Prospect Tools von HubSpot bringt.
  • Advanced Optimization & Analytics Training: In dieser Einheit tauchen wir tief ins Thema Advanced Optimization & Analytics ein. Neben den SEO Tools, lernen Sie die Nutzung von Content Clustern und Lead Scoring Features von HubSpot kennen. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf das Kampagnentracking und weitere integrierte Analytics Features.
  • HubSpot CMS Admin Training: Diese Session richtet sich an Ihre Website Admins. Sie erfahren, wie Sie Berechtigungen in HubSpot organisieren, die DSGVO Tools nutzen, weitere Domains mit HubSpot verknüpfen, die Website Settings verwalten und mit passwortgeschützten Seiten arbeiten.
  • HubSpot CMS Marketing Feature Training: Das HubSpot CMS hält auch umfassende Marketing Features für Sie bereit. In unserer letzten Einheit erfahren Sie, wie Sie Marketing E-Mails erstellen, Formulare nutzen, um neue Leads zu gewinnen, Kontakte segmentieren und Zielgruppen für Social Ads erstellen.

individuelles Consulting & Support: Im Rahmen unserer Meetings reservieren wir immer einiges an Zeit für Ihre individuellen Fragen. Sie haben Fragen außerhalb unserer gemeinsamen Meetings? Nutzen Sie den kostenlosen HubSpot Support zur Beantwortung Ihrer Fragen. Klicken Sie dazu rechts unten auf den Hilfe Button in Ihrem Account. Sie können uns auch gerne direkt bei Fragen & Wünschen kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung bringen.

Zusätzliche Informationen

Das CMS Hub Professional Training unterliegt folgenden Einschränkungen:

  • Meetings: Das Training ist je nach Paket die oben genannte Anzahl an Meetings beschränkt und alle Meetings finden via MS Teams (Onlinekonferenz) statt.
  • Obergrenze Meeting-TeilnehmerInnen: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Trainings erfolgreicher sind, wenn die Anzahl an TeilnehmerInnen begrenzt ist. Wir beschränken daher alle Meetings auf vier Teilnehmer:innen. Sollten aus bestimmten Gründen mehr Personen erforderlich sein, besprechen Sie das bitte im Vorfeld mit uns.
  • Laufzeit: Das Training erfolgt üblicherweise innerhalb von drei Monaten. Es kann sein, dass aufgrund Ihres Tagesgeschäfts eine längere Durchlaufzeit nötig ist. Die Maximaldauer des Trainings weiten wir daher auf 6 Monate aus.
  • Fragen & Support: Wir stehen Ihnen gerne auch außerhalb unserer gemeinsamen Meetings für Fragen zur Verfügung. Senden Sie diese bitte immer an service@brandreach.at. Sie erhalten von uns schriftliche Antworten mit Links zu Lösungsbeschreibungen und Anleitungen. Beachten Sie bitte, dass die aufgewendete Zeit am Ende des Monats zur Abrechnung gebracht wird.

Weiterführende Services

Neben dem Training unterstützen wir Sie gerne bei diesen Themen:

  • Definition von Schnittstellen: Damit Marketing Automation reibungslos funktioniert, müssen alle relevanten Informationen zentral zusammenlaufen. Sollten dabei externe Systeme eine Rolle spielen, benötigen Sie dazu eine Schnittstelle. Gerne unterstützen wir Sie bei der Definition der fachlichen & technischen Anforderungen an die Schnittstelle und übernehmen bei Bedarf auch die Programmierung und den laufenden Betrieb.
    Mehr Information finden Sie unter Wie funktioniert die Definition einer Schnittstelle von und zu HubSpot?